..:: EEM - EUROÄISCHE EISENBAHN MODELLE ::..
LOKOMOTIVEN
CHINA
Güter und Personen
GE ND5 (C36-7) - CR380
GE ND5 (C36-7)
Die Lokomotiven der Klasse ND5 wurden hergestellt Transport von US General Electric (GE) in den USA zu einem Standard Design (C36-7 der American Railroad).
Insgesamt 422 Lokomotiven wurden gebaut und exportiert nach China. Die ersten 221 waren geliefert in 1984 und die Rest 1986. Die zweite Charge wurde bereitgestellt mit einem viel besseren Taxi durch vergrößern das Fahrer Überwachung Fenster. Andere Verbesserungen Über die erste Charge beteiligt anheben das Cowcatcher und Platzierung das zwei Luft Zylinder hinter das Kraftstofftank.
Die Klasse ist gebraucht hauptsächlich auf Frachtarbeiten mit das Mehrheit ob die Klasse zu sein zugeteilt nach Jinan Xi und Nanjing Dong Depots. Sie haben in einigen Arbeiten erschienen Passagier insbesondere um Dalian herum.
Hergestellt : | 1984 u. 1986 | Kontinuierlich Ge-schwindigkeit (km/h): | 22,2 | Dieselöl Laden (l): | 9900 | ||
Spurweite: | 1435 mm | Nennleistung (kW): | 2550 | Motorölbelastung (kg): | 1250 | ||
Achsfolge: | Co-Co | Beginnend Zugkraft Aufwand (kN): | 534 | Wasser Belastung (kg): | 1360 | ||
Übertragungsmodus: | AC/DC | Achslast (t): | 23 Tonnen | Kies u. Sand Belas-tung (kg): | 1460 | ||
Höchstgeschwindigkeit (km/h): | 118 | Gewicht (t): | 138 Tonnen |
Geschichte
Die GE C36-7 ist eine 6-achsige dieselelektrische Lokomotive gebaut von GE Transportation Systems, GE do Brazil und A Goninan & Co zwischen 1978 und 1989. 599 Exemplare dieser Lokomotive wurden gebaut, 422 davon wurden in die Volksrepublik China exportiert, wo sie als ND5 bezeichnet wurden. Im Jahr 2003 kaufte die estnische Gesellschaft Eesti Raudtee 58 ehemalige MP/UP-Loks.
Die C36-7 ist die Nachfolgebauart der GE C30-7 und bildet den Abschluss der Dash-7-Serie.
Eine chinesische ND5-Lokomotive in Dalian
GE do Brazil baute 15 C36-7 für die Ferrocarriles Nacionales de México, Bahnnummern 9327–9341.
GE C36-7 | |
Nummerierung: | V 160 001–154 ab 1968 216 001–224 |
Nummerirung: | verschiedene |
Anzahl: | 599 |
Hersteller: | GE Transportation Systems, GE do Brazil A Goninan & Co |
Baujahr(e): | 1978-1989 |
Achsformel: | Co-Co |
Spurweite: | 1435 mm (Normalspur) |
Länge über Kupplung: | 20.500 mm |
Dienstmasse: | 191 t |
Dauerleistung: | 3200 kWC36-7 2850 kW |
Eisenbahn | Anzahl | Bahnnummern |
China Railways | 422 | ND5.0001–ND5.0422 |
Conrail | 25 | 6620–6644 |
Ferrocarril del Pacífico | 15 | 419–433 |
General Electric (Testfahrten) | 1 | 505 |
Hamersley Iron, Western Australia | 3 | 5057–5059 |
Missouri Pacific Railroad | 60 | 9000–9059 |
Ferrocarriles Nacionales de México | 25 | 9317–9341 |
Norfolk and Western Railway | 31 | 8500–8530 |
Norfolk Southern | 12 | 8531–8542 |
OCTRA (Transgabonais) | 8 | CC301–CC308 |
Das Bachmann-Modell
Das Modell ist als Neumodell gekauft. Das Modellist gut detailliert. Ebenso liegen noch ein paar wenige Detailparts bei die man noch montieren muss oder kann. Die Fahreigenschaften sind in DCC recht gut mit dem ESU Standart Decoder. Der in der Werkseinstellungen ist und diese nicht geändert/verändert wurden.
Hersteller: Bachmann Europa, Made in China
Modell
Gehäuse und Chassis aus Metall/Plastik
Kleinteile aus Kunststoff zum Teil separat angesetzt
Trittstufen aus Messing
Freistehende Griffstangen
Kupplung = Kadee #5
Motor mit Schwungmasse
6 Achsen über Schneckengetriebe angetrieben
Spitzenbeleuchtung Fahrrichtungs abhängig
Steuerung durch ESU Standart DCC Decoder
Länge über Kupplung 240 mm
Lieferumfang
Lokomotive in repräsentativer Verpackung
Ersatzteilpaket mit wenigen Kleinteilen
Geschichte der GE C36-7 (China Railway)
Modellplan + Ersatzteilliste
16 BILDER IN DER GALLERY.
Film(e)
Film(e)
2/2