Direkt zum Seiteninhalt
Menü überspringen

..:: EEM - EUROÄISCHE EISENBAHN MODELLE ::..

Rollmaterial > Lokomotiven > CHINA > Diesellokomotiven
Menü überspringen

LOKOMOTIVEN
CHINA
Güter und Personen


GE ND5 (C36-7) - CR380




Bilder 10.04.2019 | Film 06.05.2025



GE ND5 (C36-7)
Die Lokomotiven der Klasse ND5 wurden hergestellt Transport von US General Electric (GE) in den USA zu einem Standard Design (C36-7 der American Railroad).

Insgesamt 422 Lokomotiven wurden gebaut und exportiert nach China. Die ersten 221 waren geliefert in 1984 und die Rest 1986. Die zweite Charge wurde bereitgestellt mit einem viel besseren Taxi durch vergrößern das Fahrer Überwachung Fenster. Andere
Verbesserungen Über die erste Charge beteiligt anheben das Cowcatcher und Platzierung das zwei Luft Zylinder hinter das Kraftstofftank.

Die Klasse ist gebraucht hauptsächlich auf Frachtarbeiten mit das Mehrheit ob die Klasse zu sein zugeteilt nach Jinan Xi und Nanjing Dong Depots. Sie haben in einigen Arbeiten erschienen Passagier insbesondere um Dalian herum.

Klasse: ND5 C36-7

Hergestellt :
1984 u. 1986

Kontinuierlich Ge-schwindigkeit (km/h):
22,2

Dieselöl Laden (l):
9900
Spurweite:
1435 mm

Nennleistung (kW):
2550

Motorölbelastung (kg):
1250
Achsfolge:
Co-Co

Beginnend Zugkraft Aufwand (kN):
534

Wasser Belastung (kg):
1360
Übertragungsmodus:
AC/DC

Achslast (t):
23 Tonnen

Kies u. Sand Belas-tung (kg):
1460
Höchstgeschwindigkeit (km/h):
118

Gewicht (t):
138 Tonnen



Geschichte

Die GE C36-7 ist eine 6-achsige dieselelektrische Lokomotive gebaut von GE Transportation Systems, GE do Brazil und A Goninan & Co zwischen 1978 und 1989. 599 Exemplare dieser Lokomotive wurden gebaut, 422 davon wurden in die Volksrepublik China exportiert, wo sie als ND5 bezeichnet wurden. Im Jahr 2003 kaufte die estnische Gesellschaft Eesti Raudtee 58 ehemalige MP/UP-Loks.

Die C36-7 ist die Nachfolgebauart der GE C30-7 und bildet den Abschluss der Dash-7-Serie.
Eine chinesische ND5-Lokomotive in Dalian

GE do Brazil baute 15 C36-7 für die Ferrocarriles Nacionales de México, Bahnnummern 9327–9341.

GE C36-7

216 221 am 8. Juli 1997 in Grossenlüde

Nummerierung:
V 160 001–154
ab 1968 216 001–224
Nummerirung:
verschiedene
Anzahl:
599
Hersteller:
GE Transportation Systems, GE do Brazil A Goninan & Co
Baujahr(e):
1978-1989
Achsformel:
Co-Co
Spurweite:
1435 mm (Normalspur)
Länge über Kupplung:
20.500 mm
Dienstmasse:
191 t
Dauerleistung:
3200 kWC36-7 2850 kW

C36-7i in Estland

Eine chinesische ND5-Lokomotive in Dalian

Eisenbahn

Anzahl

Bahnnummern

China Railways

422

ND5.0001–ND5.0422

Conrail

25

6620–6644

Ferrocarril del Pacífico

15

419–433

General Electric (Testfahrten)

1

505

Hamersley Iron, Western Australia

3

5057–5059

Missouri Pacific Railroad

60

9000–9059

Ferrocarriles Nacionales de México

25

9317–9341

Norfolk and Western Railway

31

8500–8530

Norfolk Southern

12

8531–8542

OCTRA (Transgabonais)

8

CC301–CC308

Das Bachmann-Modell

Das Modell ist als Neumodell gekauft. Das Modellist gut detailliert. Ebenso liegen noch ein paar wenige Detailparts bei die man noch montieren muss oder kann. Die Fahreigenschaften sind in DCC recht gut mit dem ESU Standart Decoder. Der in der Werkseinstellungen ist und diese nicht geändert/verändert wurden.

Hersteller: Bachmann Europa, Made in China


Bilder von RBB 04/2019©



Modell

  •   Gehäuse und Chassis aus Metall/Plastik

  •    Kleinteile aus Kunststoff zum Teil separat angesetzt

  •    Trittstufen aus Messing

  •    Freistehende Griffstangen

  •    Kupplung = Kadee #5

  •    Motor mit Schwungmasse

  •    6 Achsen über Schneckengetriebe angetrieben

  •    Spitzenbeleuchtung Fahrrichtungs abhängig

  •    Steuerung durch ESU Standart DCC Decoder

  •    Länge über Kupplung 240 mm




Lieferumfang

  •    Lokomotive in repräsentativer Verpackung

  •    Ersatzteilpaket mit wenigen Kleinteilen

  •    Geschichte der GE C36-7 (China Railway)

  •    Modellplan + Ersatzteilliste






16 BILDER IN DER GALLERY.





Film(e)

1/2



『China Railway』中国铁道ND5(C36-7)型内燃机车
  
惠筱筠    16.151 Aufrufe    22.04.2021
ND5型柴油机车是中国铁路使用的电力传动柴油机车车型之一,由美国通用电气运输系统分公司以通用电气Dash 7系列的C36-7型柴油机车为原型,根据中国铁路的技术条件和使用环境而修改设计及制造。该型机车是中国为了缓解机车数量不足的燃眉之急,根据技贸结合原则分两批从美国引进的4000马力干线货运用柴油机车,第一批220台机车(编号0001~0220)于1984年7月至12月间制造,第二批202台机车(编号0221~0422)于1985年10月到1986年1月间制造。2021年4月20日,ND5型内燃机车机车正式退出宁芜铁路干线货运。(资料来自维基百科)  The ND5 diesel locomotive is one of the electric drive diesel locomotives used by Chinese railways. General Electric Transportation Systems Branch of the United States uses the C36-7 diesel locomotive of the General Electric Dash 7 series as the prototype. According to the technical conditions and operating environment of the Chinese railways And modify the design and manufacturing. This type of locomotive is China’s urgent need to alleviate the shortage of locomotives. According to the principle of combining technology and trade, it was introduced in two batches of 4000 horsepower mainline freight diesel locomotives from the United States. The first batch of 220 locomotives (No. 0001~0220) was in July 1984 Manufactured between December, and the second batch of 202 locomotives (No. 0221~0422) were manufactured between October 1985 and January 1986. On April 20, 2021, ND5 diesel locomotives officially withdrew from the Ningwu Railway main line freight. (Data from Wikipedia)  ND5ディーゼル機関車は、中国の鉄道で使用されている電気駆動ディーゼル機関車の1つです。米国のGeneral Electric Transportation Systems Branchは、General Electric Dash7シリーズのC36-7ディーゼル機関車をプロトタイプとして使用しています。中国鉄道の運転環境そして設計と製造を変更します。 このタイプの機関車は、機関車の不足を緩和するための中国の緊急の必要性です。技術と貿易を組み合わせるという原則に従って、米国からの4000馬力の幹線貨物ディーゼル機関車の2つのバッチで導入されました。220台の機関車の最初のバッチ( No. 0001〜0220)は1984年7月でした。12月に製造され、202両の機関車の2番目のバッチ(No. 0221〜0422)は1985年10月から1986年1月に製造されました。 2021年4月20日、ND5ディーゼル機関車は寧銅線の貨物から正式に撤退しました。 (ウィキペディアからのデータ)






Film(e)

2/2

Youtube: Link

Titel
  
Username      xxxxx Aufrufe    dd.mm.yyyy
Film Beschreibung...


++ Wer ernsthafte Anfragen oder Fragen hat. Muss vor dem Ät-Zeichen (@) einfach zusätzlich die Zahl drei (3) vor das Ät-Zeichen setzten. z.B. xxxx7@xxxxx.xxx - 19.10.2021©
Alle Seiten, inkl. Inhalte, sofern nichts anderes angegeben,Copyright & AGBs - 2013 - 2024©  by Roman Britt / www.bnsf-modellbahn.ch
Beifragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Webseite, wenden sie sich bitte an [EMAIL]++
Zurück zum Seiteninhalt